Mittwoch, 26. September 2012

Doch lieber ohne...

Hagebutten-Tasche!!! Nachdem ich die Tasche gefühlte hundertmal aufgesteckt und wieder abgenommen habe, gefühlte hundertmal im Spiegel geschaut und bestimmt hundertmal meine heimischen Modeberater genervt hab, bin ich fest entschlossen, den Rock nun ohne Tasche zu tragen. Beschrieben hab ich den Rock hier schon mal.

Wenn ich das Ergebnis so sehe, brauche ich dringend ein neues schwarzes Jäckchen!!!

Mehr Röcke und noch so manches beim MMM. Danke Mädels!!!



Mittwoch, 19. September 2012

Manchmal ist alles grau....

... und traurig.

Schnittquellen-Schnitt und Trigema-Putzlappen-Jersey.

Bunte Klamotten mit Sicherheit beim MMM.

Montag, 17. September 2012

Zweites Taschen Treffen

Dieses Recycling-Jäckchen hab ich ja hier schon mal gezeigt. Aber weils so viele Taschen hat, passt es ja heute ganz gut. Liebe Meike, wenn du nur ganz neue Taschen möchtest, lösch mich raus!!!

Viel Spaß bei Meikes Taschen Monat wünscht

Karin

Mittwoch, 5. September 2012

Noch was Edles!

Irgendwie komm ich aus dem Feiern gar nicht raus. Letzte Woche die Feier des neuen MMM (Zugegeben im kleinen Kreis: Ein Gläschen Sekt und ich!) Heute in Vorbereitungsstimmung auf eine Hochzeit.

Den Stoff habe ich zusammen mit dem Mohnblumenstoff auf dem Stoffmarkt Holland gekauft. Dieser hier hat mich aber doch satte 18€ gekostet ;-). Der Schnitt ist ein Norder-mö. Oben Norderney und unten Römö von Farbenmix. Was hab ich geändert, bzw. würde ich beim nächsten Mal ändern:

  1. Ärmellöcher nicht so tief ausschneiden.
  2. Für den Ballon-Römö hab ich mich an die Anleitung von rita-pepita gehalten. Kann sie viel besser erklären, also bitte hier gucken.
  3. Römö hätte ich unten etwas weiter schneiden können, damit der Ballon-Rock mehr ballont.
  4. Abnäher im Rücken könnten noch etwas mehr abgenäht werden.
  5. Ich bin wohl etwas schief. Meine rechte Schulternaht muss ich bei festen Stoffen künftig etwas tiefer setzen. 
Ansonsten bin ich super zufrieden. Auf dem Plan steht noch ein Wickeljäckchen aus Jersey, was nach der Party auch noch alltagstauglich ist. Das Problem ist die Farbe, wenn es zum aufgestickten Bändchen passen soll, wird es scheinbar schwierig.

Schönen MMM wünscht

Karin



Sonntag, 2. September 2012

Mit oder ohne?

Ich bin mir noch nicht so sicher: Wird die Tasche oder besser gesagt das Täschchen einen festen Platz auf dem Rock finden oder nicht?
Dafür spricht, dass es praktisch ist. Ein Papiertaschentuch oder auch mein Handy würden reinpassen.
Dagegen spricht: das Jäckchen auf dem Bild hab ich extra nach oben geschoben, damit das Täschchen zu sehen ist. Aber neues schwarzes Jäckchen müsste sowieso mal herbei.

Der Stoff liegt schon seit Jahren in meinem Schrank. Ich hab ihn mal geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich ihn definitiv nicht. Als nun die neue Burda kam, war er mir gerade recht, um den Rock mit der Kellerfalte auszuprobieren. Schnitt passt super (unglaublich, oder?)!!! Ich überlegte, wie ich den Test-Rock vielleicht doch tragbar machen könnte. Ein Reststück roter Filz fand sich noch in der Restekiste und so wurden mit dickem schwarzen Garn der Hagebutten-Zweig aufgestickt. Die "Blütenreste" an den Spitzen sind aus schwarzer Wolle gefilzt und aufgenäht. Die Idee mit der Hagebutten-Tasche kam durch Meikes "Taschen-Monat". Liebe Meike, vielen Dank, ich hoffe so hast du dir das vorgestellt????

Das wäre dann sozusagen, der erste Herbst-Rock fehlen nur noch ein paar neue Stiefel....