Mittwoch, 13. März 2013

Ja, wo ist er denn...

... der Frühling? Ich wäre durchaus bereit. Heute im gelben Cordrock.



Finde ich für den Vor-, Vor-,Vorfrühling echt gut. Schnitt ist der selbe wie bei diesem Rock. Vorne nur 'ne Mittelnaht rein. Ein Vorderteil geteilt. Am Unterteil einen Tascheneingriff ausgeschnitten und am Oberteil einen Taschenbeutel angeschnitten. Nette Spielerei, oder??
Dazu gibst ein schwarzes Knotenshirt (Lavena von Schnittquelle) und eine graue Strickjacke.



Lieber Frühling, ich bin bereit. Die anderen Frühlings-Näherinnen beim MMM bestimmt auch!!!



Kommentare:

  1. Ein schicker Rock! Ich liebe gelb und Cord ist auch toll - frisch und fröhlich, der peppt garantiert jedes Outfit auf :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschenlösung ist ja sehr raffiniert und eine tolle Farbe hat der Rock auch.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh je noch sooo viel Schnee. Tolles Outfit. Deine Rockspielerei ist cool.

    Auf meinem Nähtisch liegt gerade Lissabon von Schnittquelle. Mal gucken ob da der Knoten auch so gut rauskommt wie bei deiner Lavena.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auf dein "Lissabon" bin ich sehr gespannt.

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem weltbesten Knotenshirt für meine etwas üppigere OW. Lavena passt schon ganz gut. Beim nächsten werde ich aber mal leichte Veränderungen vornehmen.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Rock ist toll! Vor allem die raffinierte Tasche, das merke ich mir mal.

    Hast du schon gesehen, dass in der neuen Ottobre ein Knotenshirt ist, vielleicht wäre das ja was?

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zelda, vielen Dank für den Tipp mit der Ottobre. Ich hab sie bestellt und werde berichten....

      LG Karin

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Sieht sehr Schick aus. Gefällt mir echt gut. Kompliment !
    LG Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  7. ... hast Du Dir schon einmal den 'Jurk' Schnitt angeguckt?
    Nr. 90 in rot beim MMM am 27. Februar.; koennte bei 'Oberweite satt' eigentlich doch bestens herauskommen, oder?

    Was da NICHT heisst, dass Dein heutiges Outfit verschmaeht wird; lauf damit ruhig noch draussen etwas auf und ab, damit die Sohne sich vielleicht herausgetraut in der Annahme von 'Freund ist schon da' ! ;-)

    LG, Gerlinde
    (heiss hier, seeeehr; Eimerweise davon an Euch - wenn's nur blos funktionieren wuerde - seufz !!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerlinde!!!!! Ich dachte schon, du seist mir verloren gegangen. Weggespült vom Hochwasser oder verdampft in der Sonne. Grüße über den Teich!!! Ich schleiche schon länger um den Jurk-Schnitt. Mal sehen. Ich hab grad so viele Ideen!!!

      Gib dir mal ein bisschen Mühe beim Sonne einpacken, ich könnte sie gerade gebrauchen.

      LG Karin

      Löschen
    2. :-D :-D :-D
      ...hatte in der Tat beides; aber meine 'Feinde' hatten Pech: nix wird's mit der 'grossen Freiheit' von mir! ;-)
      Issaber schoen, wenn man irgendwo vermisst wurde - grossen Danke-Hug mit Knautsch und Knutsch!

      LG, Gerlinde

      PS: Trete nur einiges kuerzer im Bloggerleben als frueher - sorry; bin aber im Prinzip MMM und Anhang noch immer treu ergeben und jederzeit in Verteidigungsposition fuer ihn!!!!

      Löschen
  8. Mehr, mehr von diesem sonnigen Gelb!
    Schönes Detail mit der Tasche!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe! Der Rock sieht super aus, unglaublich was kleine Details so hermachen. Zusammen mit der Tunika ein sehr schönes Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock hat ein ganz tolle Farbe, der Schnitt vom Shirt steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  11. tolles Outfit,ich liebe gelb
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kombination und das Shirt finde ich richtig klasse, vor allem zum gelben Rock sieht das super edel aus! LG Renate

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Rock schreit förmlich nach Frühling! Ich hoffe du kannst das tolle Teil bald in herrlichem Frühlingswetter tragen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. pretty hübsch - der gelbe rock. so eine schöne farbe.

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr! Wenn wir alle den Frühling herbeirufen, muß er doch wohl bald kommen.
    LG Timothea

    AntwortenLöschen
  16. Schicker Rock finde ich.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Halloeeeechen, wie geht's'n Dir so?

    Hier alles klar; endlich 'Ueber-Sonne' weg und manierlich stattdessen plus 'Wasser von oben' = paradiesisch!
    Habe allerdings gehoert, dass sie (die Sonne) trotzdem noch nicht bei Euch drueben angekommen ist. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, wo sie so herumtritschelt ;-)

    Daumendrueck fuer Dich - mit oder ohne Sonne - plus liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen