Dienstag, 28. August 2012

Für ein Orgelsommerkonzert....

...tja, dafür war es gedacht.

Der Liebe an meiner Seite spielte am Sonntag ein Orgel-Sommerkonzert in der Wallfahrtskirche auf dem Kohlhagen.
Da musste doch ein nettes, neues Kleid her. Als ich den Stoff mit den Mohnblumen im Frühjahr auf dem Holländischen Stoffmarkt sah, war klar, dass ich mir ein Orgel-Sommerkonzert-Kleid nähen würde.

Also, wenn der Liebe an meiner Seite probte, wurde ein Schnitt gesucht (durch Elke angeregt, vielen Dank nochmal!!!) entschied ich mich für das Carmen-Kleid aus der Burda 05/12. Die vorgesehenen Abnäher hab ich in Falten gelegt.


Ihr müsst euch das mal vorstellen, das wäre doch sehr nett gewesen: Der Liebe, die Musik, die Kirche, ein warmer Sommerabend, das Kleid, schwarze Sandaletten und ich.

 Tja, war nix. Sonntag, 13 Grad und ich holte die Jeans und die Stricksocken aus dem Schrank. Aber jetzt präsentiere ich dieses Kleid zum Neustart des "MeMadeMittwoch". Das ist doch auch ein sehr schöner Anlass!!!

Also, auf ein Neues, Mädels (und Kerls?)!!!!

PS: Zum Neustart hab ich beschlossen künftig auf's Kopfabschneiden zu verzichten.


Kommentare:

  1. toller stoff, schönes kleid, gute *kopf*entscheidung !!

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      eine "Bauch"entscheidung wäre nicht so vorteilhaft! ;-)

      Herzlichen Gruß
      Karin

      Löschen
  2. Was für ein schönes KLeid! Da hoffe ich, dass der Sommer noch etwas bleibt.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das kein Sommerkleid ist...
    Es steht dir großartig!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid, ist das ein plastischer Stoff? sieht super aus, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Bei einem Preis von 10€ für das Stück kann das glaube ich nur eine Kunstfaser sein. Ob er was taugt kann ich glaub ich erst sagen, wenn ich das Kleid getragen hab.


      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Freut mich wenn mein Sommerkleid dir die nötige Inspiration gegeben hat ;-)

    Der Stoff macht sich traumhaft. Super gelungen, schade nur dass das Wetter die Premiere vermiest hat.

    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid und tolle Bilder da kann man noch ein wenig vom Sommer träumen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Wiow dieser Stoff, eine Wucht! Das Kleid ist wunderschön mit diesem besondersn Stoff. Edel und perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Stoff und Schnitt passen hervorragend zusammen. Vielleicht entdecke ich auf einem der kommenden Stoffmärkte auch so einen schmückenden Stoff? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Kleid. Macht Sommerlaune. Noch mal zum Ende hin …

    Schön, dass dein Kopf jetzt mit drauf ist, auch wenn ich deinen Blog bisher nicht kannte. Ich mag ja gerne Köpfe auf Outfits, auch wenn ich meinen selten zeige :.D

    Danke für deinen lieben Kommentar … ich lasse mir da noch etwas einfallen. Wozu kann man schließlich (einigermaßen) nähen? :.)

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist genial und das Kleid bildhübsch!
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Sommerkleid, ach wenn der doch einfach noch lange bliebe! Der Stoff sieht ja umwerfend aus, die Blumen sind wohl appliziert bzw. aufgenäht.. sieht sehr aufwändig aus und hab ich noch nie gesehen! Passt wunderbar zu diesem Schnitt! Liebe Grüße Renisa

    AntwortenLöschen