Mittwoch, 5. September 2012

Noch was Edles!

Irgendwie komm ich aus dem Feiern gar nicht raus. Letzte Woche die Feier des neuen MMM (Zugegeben im kleinen Kreis: Ein Gläschen Sekt und ich!) Heute in Vorbereitungsstimmung auf eine Hochzeit.

Den Stoff habe ich zusammen mit dem Mohnblumenstoff auf dem Stoffmarkt Holland gekauft. Dieser hier hat mich aber doch satte 18€ gekostet ;-). Der Schnitt ist ein Norder-mö. Oben Norderney und unten Römö von Farbenmix. Was hab ich geändert, bzw. würde ich beim nächsten Mal ändern:

  1. Ärmellöcher nicht so tief ausschneiden.
  2. Für den Ballon-Römö hab ich mich an die Anleitung von rita-pepita gehalten. Kann sie viel besser erklären, also bitte hier gucken.
  3. Römö hätte ich unten etwas weiter schneiden können, damit der Ballon-Rock mehr ballont.
  4. Abnäher im Rücken könnten noch etwas mehr abgenäht werden.
  5. Ich bin wohl etwas schief. Meine rechte Schulternaht muss ich bei festen Stoffen künftig etwas tiefer setzen. 
Ansonsten bin ich super zufrieden. Auf dem Plan steht noch ein Wickeljäckchen aus Jersey, was nach der Party auch noch alltagstauglich ist. Das Problem ist die Farbe, wenn es zum aufgestickten Bändchen passen soll, wird es scheinbar schwierig.

Schönen MMM wünscht

Karin



Kommentare:

  1. Ein echte Wow-Kleid! Der Stoff ist der Hit und der Schnitt passt wunderbar dazu! LG Kuestensocke
    P.S. Danke für Deinen Kommentar bei mir. Ich genieße ein Einzelbüro hätte aber schon sehr gern eine Kollegin, die meine Näh- und Stoffsucht teilt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schickes Kleid. DIe Armausschnitte mach ich auch generell zu weit. Auch bei meinen Kids. Der Stoff wirkt klasse. Bei deinem letzten Post hoffe ich, dass du die Tasche an den Rock angebracht hast. Ich find die klasse! Gefällt mir gut damit.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Tasche. Ich hab die Nacht gut geschlafen, auch lang genug ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Schwierig? Was ist denn an Rosa so schwierig? ;)
    Mir gefällt Dein... Norder-mö - schöner Name. Du wirst schick aussehen als Hochzeitsgast.
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wow!!! Der Stoff ist schon der Knaller - und dann dieser perfekt passende Schnitt!
    Mir persönlich gefällt das nicht allzu ballonige des Rockteils ganz gut.
    ...
    Ich musste über Deine Einleitung schmunzeln, da ich hier auch gerade die "Feier im kleinen Kreis" zelebriere...

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist richtig schön. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Mich würde mal interessieren, was das für ein Stoff ist. Ich habe schon lange nach so etwas gesucht.
    Ich bin gerade ein bisschen sprachlos

    Wenn ich wüsste, dass ich das auch so gut hinbekommen würde wäre ich glaube ich jetzt schon am nähen.

    Echt sehr sehr sehr gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast auc zwei Schnitte zusammengebastelt........ gefällt mir gut.

    Christine

    AntwortenLöschen