Sonntag, 2. September 2012

Mit oder ohne?

Ich bin mir noch nicht so sicher: Wird die Tasche oder besser gesagt das Täschchen einen festen Platz auf dem Rock finden oder nicht?
Dafür spricht, dass es praktisch ist. Ein Papiertaschentuch oder auch mein Handy würden reinpassen.
Dagegen spricht: das Jäckchen auf dem Bild hab ich extra nach oben geschoben, damit das Täschchen zu sehen ist. Aber neues schwarzes Jäckchen müsste sowieso mal herbei.

Der Stoff liegt schon seit Jahren in meinem Schrank. Ich hab ihn mal geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich ihn definitiv nicht. Als nun die neue Burda kam, war er mir gerade recht, um den Rock mit der Kellerfalte auszuprobieren. Schnitt passt super (unglaublich, oder?)!!! Ich überlegte, wie ich den Test-Rock vielleicht doch tragbar machen könnte. Ein Reststück roter Filz fand sich noch in der Restekiste und so wurden mit dickem schwarzen Garn der Hagebutten-Zweig aufgestickt. Die "Blütenreste" an den Spitzen sind aus schwarzer Wolle gefilzt und aufgenäht. Die Idee mit der Hagebutten-Tasche kam durch Meikes "Taschen-Monat". Liebe Meike, vielen Dank, ich hoffe so hast du dir das vorgestellt????

Das wäre dann sozusagen, der erste Herbst-Rock fehlen nur noch ein paar neue Stiefel....


6 Kommentare:

  1. Wow!
    Das ganze sieht toll aus!
    Ich würde die Tasche auf jeden Fall festmachen.
    Katti R.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dann steht es jetzt wohl 1:0 für die Tasche. Ich kann mich einfach nicht entscheiden....

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Tasche auch gut - das ist zwar betüddelt, aber überhaupt nicht kindisch. Der Hagbuttenzweig ist so schön und orginell, also warum nicht eine passende Hagebuttentasche? Mit der schwarzen Jacke und den roten T-Shirt sieht das wirklich gut aus. (und auch gut, den Rockschnitt mal genäht zu sehen - auf den Habe ich ja auch ein Auge geworfen)

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird immer schwieriger für mich. Jetzt würde es ja dann 2:0 für die Hagebutten-Tasche stehen.

      Gerade war eine Freundin hier und fand (wie ich im Moment übrigens auch)die "Tomate" kann weg.

      Das bedeutet 2:2. Was mach ich nur?

      Der Schnitt ist übrigens auch ohne Kellerfalte echt gut.

      Löschen
  4. Mir gefällt dein Rock total gut, und finde gerade die große Hagebutte macht ihn zu etwas Besonderem.

    AntwortenLöschen
  5. Also es ist richtig hübsch geworden!
    Die Tasche gibt dem Rock ein gewisses etwas.
    Mach sie doch auf jedenfall dran.

    Lg

    AntwortenLöschen